Das BuchBarCafé. Eröffnet.

Habt ihr das auch? So Ideen und Träumereien. Dinge, auf die ihr richtig Lust hättet, die ihr euch im Geiste ausmalt. Es durchplant, wann immer ein bisschen Platz im Kopf ist oder ihr euch mit dem Gedankenspiel für kurze Zeit aus dem Alltag rausholt. Ideen und Träumereien, die vermutlich eben genau das bleiben, weil die Realität keinen Raum dafür lässt.

So begann im Juli 2019 mein Beitrag in meinem damaligen Blog. Damals schoss mir zum allerersten Mal das „BuchBarCafé“ durch den Kopf. Niemals als ernsthafte Idee, aber doch immer wieder daran denkend. Immer wieder poppte der Gedanke an mein BuchBarCafé auf. Konkret wurde es nie. Bis. Ja bis.

Du triffst im Leben Entscheidungen und neue Türen öffnen sich. Meine Tür öffnete sich, ohne dass ich es wusste, am 22.11.2023. Da hatte ich entschieden, dass ich nach etwa 18 Jahren den Frisör wechseln möchte. Ich wollte raus aus der Routine und hatte Jennifer schon länger ins Auge gefasst – und ihr am 22.11.2023 eine Nachricht bei Instagram geschrieben (ich habe nachgeguckt, aus dem Kopf hätte ich es nicht mehr gewusst) und etwa drei Wochen später öffnete sich die Tür zu ihrem Atelier Hauptsache und – das wusste da aber nur das Universum – zum BuchBarCafé.

Eines Tages erzählte ich ihr von meinem BuchBarCafé-„Traum“ und vom Blogbeitrag und dem Ideengeber, dem Café „Verweil doch“ und dass ich da irgendwann wirklich gerne mal reinschauen und die VHS deswegen antickern wolle. Jennifer schaute mich an und sagte: „Och, da trifft sich das Frauennetzwerk Heiligenhaus jeden Monat. Komm doch einfach mal rum.“ Und ich kam einfach mal rum – und in den ehemaligen Räumen des „Café Verweil doch“ wurde die Idee des Frauennetzwerks geboren, einen Leseabend zu veranstalten – mit mir als Vorleserin.

Jennifer hat mich mit weiteren Menschen in Kontakt gebracht und es öffnet sich eine Tür nach der anderen. Warum Kathrin für mich Frisch ans Werk geht, das zeige ich euch sehr bald. Ich bin schon ganz aufgeregt!

Und gleich? Gleich öffnet sich für mich die Tür zum BuchBarCafé und ich werde meine „Bücherwand für den Live-Hintergrund“ schonmalaufstellen. Ich könnte weinen vor Glück.

Das BuchBarCafé wird real!

Anders, als im Blogbeitrag von 2019, aber es eröffnet.
Am 20.10.2024 gibt es um 19 Uhr die erste Live-Lesung. Online. Im Instagram-Live auf meinen Account ichbins.anna
Es gibt eine gute und stabile Internetverbindung, denn das BuchBarCafé sendet nicht aus der internetlosen Hofermühle, sondern hat an einem ganz wunderbaren, einzigartigen Ort in Heiligenhaus ein zuhause gefunden. Und heute Abend wird es bezogen.

Es ist ein Meilenstein für mich und ich platze vor Glück.

Ich hatte so viele Ideen, aber nie war „die Eine“ dabei. Ich möchte euch vorlesen. Ich möchte Selfpublishern die Möglichkeit bieten, Werbung für ihre Bücher zu machen, ohne dass sie sich in Unkosten stürzen. Ich möchte euch aus verlegten Büchern vorlesen und euch mit in die fantastischen Bücherwelten nehmen. Und das kann ich mit dem virtuellen BuchBarCafé. Ab dem 20.10.2024, jeden zweiten Sonntag von 19 bis 20 Uhr.

Infos gibt es immer aktuell auf meinem InstagramAccount.

Ich lade euch von Herzen ein, ins BuchBarCafé zu kommen und freue mich, wenn wir uns dort sehen ♥

Anna


Hinterlasse einen Kommentar

Ein Blog auf WordPress.com starten.

Nach oben ↑