Heute bin ich müde. Ich kann euch gar nicht sagen, warum. Ich tippe ja auf die viele frische Luft, die ich hier im Märchenzoo abbekomme. Gestern Abend wusste ich nicht, welchen Tag wir überhaupt haben. Das ist bei mir ein gutes Zeichen. Nämlich dafür, dass ich völlig tiefenentspannt bin. Das macht der Märchenzoo, ich sag´s euch. Und vielleicht auch, dass ich jetzt meine zweite Woche Urlaub quasi habe. Ohne Hörbuch und ohne Radio und ohne Stress im Kopf. Das tut schon ganz gut mal.
Ich sitze wieder eingemummelt im Kassenhäuschen. Im Hintergrund höre ich mich selbst. Als böse, fiese Hexe in Schneewittchen. „Spieglein, Spieglein an der Wand! Wer ist die Schönste im ganzen Land?“
Dabei kommt mir eine andere Frage in den Sinn. Eine, die ich immer wieder im Internet lese:
„Wenn Du Dein Leben hier hinter Dir lassen und woanders ganz von vorn, bei null, anfangen könntest. In welches Land würdest Du auswandern?“
Also. So oder so ähnlich klingt diese Frage. Und immer antworte ich – in Gedanken: Ich möchte mein Leben hier gar nicht hinter mir lassen. Ich möchte nicht bei null anfangen. Ich mag mein Leben so so gerne. Und auch wenn der Weg immer mal wieder steinig oder steiniger ist; um nichts auf der Welt möchte ich es gegen ein anderes eintauschen.
Und Du?
Hinterlasse einen Kommentar