Runterkommen. Oder: Endlich wieder am Happy Place.

Ich brauche euch nicht damit zu langweilen, wie schnell dieses Jahr vorbei gegangen ist. 2021 hat da einfach keine Ausnahme gebildet. Und auch wenn ich eine Woche im Monat radiofrei habe, gab es dieses Jahr viel zu tun. Neben dem Sprechen betreue ich noch die ein oder andere Social Media Seite und so gibt es immer etwas zu tun. Hier mal eben noch schnell, da mal eben noch schnell.

Dennoch habe ich die Zeit gefunden, mich um mich selbst zu kümmern. Mit Hilfe. Ich habe Silke Kayadelen an meiner Seite, als Personal Coach, die mir wichtige Impulse gibt. Mag ich das zugeben? Nein, nicht so wirklich. Mache ich es aber darum extra und hilft es? Ja. Das ist so. Und ich hoffe wirklich, dass es für den ein oder anderen ein Anstoß ist, den Blick ebenfalls auf sich zu richten und sich um sich selbst zu kümmern. Wenn ich ein bisschen mehr dazu schreiben soll, dann schreibt es mir in die Kommentare oder schreibt mich über Facebook oder Instagram an. Stellt gerne Fragen.

Und ich habe die letzten Wochen ein wenig dem Tag heute entgegengefiebert. Heute ist der zweite Weihnachtsfeiertag – und ab heute bin ich bis Anfang kommenden Jahres im Märchenzoo am Blauen See in Ratingen. Hier geht es mir gut. Hier finde ich immer Ruhe, auch wenn viel los ist. Der Märchenzoo ist ein Ort, der mich erdet. Ich sitze im Kassenhäuschen, es ist frisch, ich bin dick eingemummelt trinke Kaffee. Zwei Katzen liegen hier und schlafen, im Hintergrund lachen Kinder und Erwachsene erzählen. Dazwischen ist es still. Kein Netflix, keine Serie auf Amazon, die ich im Hintergrund laufen lasse. Es ist friedlich. Ja, ich habe mein Laptop dabei. Weil ich wusste, dass ich Lust haben werde zu schreiben. Ich bin an meinem Happy Place. Und ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass ihr auch so einen Ort für euch habt.

Habt ihr?

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Blog auf WordPress.com starten.

Nach oben ↑