Das letzte Mal in meinem Leben. Oder: Weiter geht´s.

Durchs Reiten abnehmen. Praktisch. So macht Sport doch Spaß. Wäre da nicht der Denkfehler gewesen … um reiten zu können, muss ich abnehmen. Alles andere wäre dem Pferd gegenüber nicht fair und einfach nicht nett, sondern arg egoistisch. So tick ich nicht.

Und so habe ich es getan. Bin über meinen Schatten gesprungen. Habe die schlechten Erinnerungen beiseite gepackt. Ein letztes Mal in meinem Leben habe ich mich im Fitness-Studio angemeldet.

Und so schlimm war es gar nicht. Der Empfang war wirklich nett und so bin ich nach der Frühschicht tatsächlich gut gelaunt und motiviert auf den Crosstrainer gestiegen. Nicht soo lange. Eile mit Weile. Das Gerät hat bestätigt, was ich schon wusste: Kondition und Ausdauer sind irgendwo in den 90er Jahren geblieben. Aber ich hol sie da ab. Schritt für Schritt für Schritt für Schritt.

Ich werde wieder reiten.

Bis es soweit ist und zwischen dem Crosstrainer und den Geräten habe ich da noch mein anderes „Projekt“. Parallel zum Bestehenden. Für das Neue bin ich seit wenigen Tagen Besitzerin eines zauberhaften Netbooks – auf dem kleine, feine Geschichten und Abenteuer entstehen.

Ich könnte mal ausprobieren, ob ich auf dem Crosstrainer auf meinem Netbook tippen kann. Aber ich befürchte, die Antwort kenn ich schon …

Sport und Schreiben

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Blog auf WordPress.com starten.

Nach oben ↑