Petra ist 46.
Kennt ihr das? Wenn so unfassbar offensichtliche Dinge fast jeden Tag vor euren Augen auftauchen und ihr euch denkt:“Ja. Gute Sache das. Super.“ Aber der Gedanke: „Komm, mach ich auch mal fix“ irgendwo auf halber Strecke verschwindet?
Dabei ist es nur eine Kleinigkeit, also für uns. Eine Kleinigkeit, die für andere Menschen die Welt bedeuten könnte.
Petra hat einen Sohn.
Das ging mir lange mit meinem Erste-Hilfe-Kurs so. Der erste und einzige lag schon so lange zurück. 18 Jahre. Und dann hab ich ihn mit meinem Andy einfach gemacht. Für das gute Gefühl und die Sicherheit, helfen zu können, wenn meine Hilfe gebraucht wird.
Petra fährt gerne Motorrad.
Gerade ist da wieder so etwas. Worüber ich schon länger nachgedacht habe. Und was ich dann wieder beiseite geschoben habe.
Ich kenne Petra gar nicht.
Aber Petra ist es, die jetzt dafür sorgt, dass ich den Hintern endlich hoch kriege. Petra begegnet mir seit einigen Tag bei Facebook. Also eher ihre Freunde. Die rufen nämlich zu einer Aktion auf. Für Petra.
Petra hat Blutkreb. Petra hat sechs Chemos hinter sich. Ohne Erfolg. Jetzt kann ihr nur noch eine Stammzellentransplantation helfen. Am 13.11.2016 gibt es eine Typisierungsaktion. Von 11 bis 18 Uhr in der Stadthalle Ratingen.
Ich glaube nicht, dass ausgerechnet ich Petras Schicksal bin. Aber davon lasse ich mich nicht abhalten. Ich geh hin. Vielleicht bin ich es ja doch. Oder vielleicht bist Du es?
Wenn viele kommen an dem Sonntag, dann erhöht es die Chancen. Für Petra. Für die vielen anderen Menschen, die leben möchten und unsere Hilfe brauchen.
Also kommt. Ab dafür. Safe the Date:
Sonntag, 13.11.2016
13-18 Uhr
Stadthalle Ratingen
Bis Sonntag? Bis Sonntag!

Hinterlasse einen Kommentar