Ich wette mit euch: die Zwei, um die es hier geht, werden den Text niemals lesen.
Meine zwei besten Freunde. Der Tiger und meine Ally. Die haben im Laufe unserer Freundschaften nicht nur diese Namen von mir bekommen, sondern sie sind bis heute erfolgreich nicht in den sozialen Netzwerken unterwegs. Kein Facebook. Kein Instagram. Kein Snapchat. Nichts.
Meine Ally hat noch nicht mal ein Smartphone. Sie hat ein Handy. Kennt ihr die Dinger noch? Man kann mit ihnen telefonieren. Und SMS schreiben. Aber nicht so viele davon speichern. Wenn der SMS-Speicher voll ist, müssen alte Nachrichten gelöscht werden. Um Platz für neue zu schaffen. Ich hau mich weg. Und wenn ein Foto gemacht wurde, kann es nicht mit den Finger größer gemacht werden, um mal genauer zu gucken. Neeeee. Überhaupt. Wenn Ally ein Foto schickt oder ich ihr eins schicken will, dann werden … boar. Jetzt musste ich gerade echt kurz überlegen, wie dieses Wort ist .. Hab´s! Also .. da werden MMS geschickt.
Mein Tiger hatte mal dieses Bananenhandy. Das hatte er wirklich wirklich ewig. Aber das ist schon lange Geschichte. Auch er hat ein Smartphone. Mit Whatsapp. Gott sein Dank! Da sind schnell Bilder oder Videos rübergeschickt. Und wenn ich ihm Links schicke – von meinem Blog hier oder meiner Facebookseite – dann kann er sie öffnen, gucken und was dazu rumkamellen. Aber selbst zu Facebook kommen .. nein, keine Option. Und manchmal, ne? Manchmal denk ich: das Leben der beiden dürfte so viel stressfreier sein. So ohne diese geliebthasste Internetwelt. Sie verpassen nichts und doch so einiges. Ich kann´s nicht. Ich mag online sein. Nicht immer, aber schon sehr. Allein weil: wie sonst hätte ich euch sonst meine besten Freunde vorstellen können? Meinen Tiger, mit dem ich seit dem Kindergarten befreundet bin und meine Ally mit der ich die 10 Jahre auch schon vor Jahren geknackt habe.
Ich mag es sehr, dass die beiden anders ticken, was das Leben im und mit den sozialen Netzwerken angeht.
Ach. Doch. Eins noch: solltet ihr Zwei das hier doch lesen: ich hab euch lieb ❤ So sehr!

Hinterlasse einen Kommentar