Über Dinos mit Stiften …

Manchmal ist es so, dass die Zeit rennt. Sie rast. Weiter. Immer weiter. Wo zur Hölle die Bremse ist?
Zurzeit ist wieder so eine Zeit, finde ich. Sie rast. War gestern noch Montag ist es beim nächsten Aufstehen schon Freitag. Das ist nicht gut. Das weiss ich aus der Erfahrung. Man überholt sich selbst.

Wisst ihr, was ein gutes Mittel ist, sich wieder zu entschleunigen?

Wolken gucken.

So simpel. Dafür braucht ihr auch nicht lange Zeit. Bleibt einfach mal stehen und guckt hoch. Wenn ihr ein, zwei Minuten mehr habt: zieht eure Jacke aus, legt sie auf die Wiese und pflanzt euch drauf. Und dann guckt hoch. Und seht euch andere Welten an. Die schweben nämlich vorbei, da über uns. Dinosaurier mit Stiften. Meinen Hund „Sunny“ hab ich die Tage gesehen. Zusammen mit seiner Freundin Maya. Die himmlische Gang. Das ist schlimm traurig, das ist aber auch schlimm schön und wenn es ein Dino mit Stift ist, ist es auch schlimm lustig. Und es tut so verdammt gut. Wirklich. Nehmt euch die Zeit. Bleibt stehen um Wolken zu gucken. Nehmt euch die Zeit. Für euch.

Einfach mal so und besonders, wenn ihr denkt, euer Leben überrollt euch gerade. Und: nehmt den Schokikeks, nicht das Wasser. Wolken

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Blog auf WordPress.com starten.

Nach oben ↑